Was tut sich in der Gemeinde

Neubaugebiet

Ausbau des Neubaugebietes im Rotacker, ist bis auf klein Nacharbeiten fertiggestellt.

Erste Hausbauarbeiten haben begonnen.

Spielplatz Schweppenhäuser Straße

Umgestaltung des Spielplatzes,

in der Einwohnerversammlung am 30.05.22 wurde ein Arbeitskreis mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern für die Gestaltung gebildet.

Aus diesem Arbeitskreis heraus, wollen wir auch ein Bewegungsparcours planen und umsetzen.

Verkehr

Wir werden im ganzen Dorf inclusive der B38 Tempo 30 einführen. Es fehlt nur noch die Beschilderung an der B38.

Achtung: mit Beginn der Sommerferien wird die B38 aus Richtung BZA von der Dierbachbrücke bis Ortseingang für ca. 10 Wochen Gesperrt (Bau des Radwegs)

Erstellen eine Gestaltungssatzung für Oberotterbach

in der Einwohnerversammlung am 30.05.22 wurde ein Arbeitskreis mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern für die Erstellung der Gestaltungssatzung gebildet.